Sonntag, 13. Januar 2013

Mäppchen

Das Mäppchen für den Sohn meiner Freundin, das schon vor Weihnachten versprochen war, ist endlich fertig. Mit Buntstiften
befüllen und weiter reichen. Ich hoffe der Kleine freut sich.
Im Netz gibt es zahlreiche Anleitungen, ich habe mir meiner Meinung nach die leichteste ausgesucht. Die Größe habe ich mir selber berechnet.




 Meins ist 8x8x20 cm. Dazu benötigt man 1 mal Außenstoff und 1 mal Futter: 34x30 (inkl. Nahtzugabe), einen endlos Reißberschluss (32 cm abschneiden) und einen schmalen Streifen Stoff: 15x8 cm für die Schlaufe.
Reißverschluss auf beiden Seiten nähen...
...umdrehen und nochmal an den Naht entlang auf `s Futter nähen...
  ...auf Rechts drehen...
 ...Zipper einsetzen...
 ... die Enden nähen...
 ...Auchtung vorher die Schlaufe einsetzen, sonst müßt Ihr wie ich nochmal die Naht auftrennen...

...Schlaufe rein...
...alle 4 Enden ca.8 cm absteppen und schließlich abschneiden...
 ... und Tada hier ist es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen