Mittwoch, 30. Januar 2013

MMM der 1.

      
                          Me Made Mittwoch der 1.




Ich schaue mir seit einiger Zeit die Werke der MMM- Teilnehmerinnen an und bin begeistert, wie fleißig sie nähen. Ich habe für mich nur wenige Sachen genäht, obwohl ich jetzt schon das 2. Jahr in einem Nähkurs bin. Ich darf es gar nicht erwähnen, dass
ich mir diese Jacke eigentlich letzten Winter genäht habe. Aber da ich zu lange für die Anfertigung gebraucht habe, war es zu warm (März) um sie noch anzuziehen. Die Knöpfe und die Jacke habe ich getrennt gelagert -... bis letzte Woche. 








Ein Jahr später. Endlich haben sie sich zusammen gefunden. Nun können sie an der Jacke angebracht werden.





 Für meinen ersten Versuch (mit Hilfe meiner netten Nähkursleiterin) finde ich sie gar nicht so  übel. Den Schnitt habe ich auch von ihr bekommen. Da es eine Weile her ist, weiß ich leider nicht mehr wie er heißt und aus welchem Heft ich ihn habe.






 Die Ansicht von hinten. Sich selber fotografieren muß noch geübt werden !!!







Und noch einmal die Vorderansicht  !!!



Die selbstgenähten Werke der MMM- Teilnehmerinnen können hier angeschaut werden.






Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Jacke, Chapeau! Und sie steht dir auch sehr gut, finde ich. Da sie auch sehr kompliziert erscheint, ein besonderes Lob!
    Grüße aus Hamburg
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Großes Lob für diese wohlgelungene und sehr kleidsame Jacke. Vor allem, wenn du, wie du sagst, erst seit zwei Jahren nähst.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Jacke! Schön, dass Du sie fertig gemacht hast, sie wird ein Lieblingsstück werden! LG kuestensocke

    P.S. Vielleicht magst Du die Kennwortabfrage abstellen, dann kommentiert es sich gleich leichter ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Jacke, steht Dir gut! Könnte ich doch auch nähen!

    AntwortenLöschen
  5. hut ab, so sauber und akkurat. die ist dir wirklich sehr gut gelungen. ich trau mich an blazer noch gar nicht ran.....
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  6. Die ist echt super schön und sicher nicht so einfach zu nähen gewesen.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  7. Kompliment!
    Schicke Jacke mit wunderbaren Details wie den Paspeln. Und gleich mit einer Jacke beim MMM einsteigen - alle Achtung!
    Ist das ein Doubleface? Oder sind die Belege nur andersfarbig? Gefällt mir jedenfalls sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Walkloden Doubleface hellbraun/beige!

      Löschen
  8. Die Jacke sieht toll aus!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  9. Sieht ganz schön anspruchsvoll aus, Hut ab!

    AntwortenLöschen