Donnerstag, 7. März 2013

Gretelies Tasche

                                                                            Gretelies Tasche zum Wenden!

                            Bei Creadienstag letzte Woche habe ich bei  JaJuJo die Gretelies Tasche gesehen und beschlossen., obwohl ich doch eine kleine Pause mit Taschen und co (Täschchen Susie) Nähen einlegen wollte, sie doch auszuprobieren. Von Gretelies habe ich die Anleitung übernommen. Ich habe sie einmal aus einem IKEA Stoff genäht. Habe immer etwas IKEA Stoff zum ausprobieren da. Falls es mal schief geht, es ist dann nicht so schlimm, als wenn ich die etwas teueren Stoffen verunstalte. Aber sie gefällt mir sehr gut, mit den dicken Punkten in schwarz/weiß.







Zwei Tage später hatte ich wieder Nähkurs und habe mir dann einen Eulenstoff und einen roten Unistoff geholt. Diese wurden zu einer Wendegretelies verarbeitet. Bei der Wendetasche habe ich einen Klettverschluß eingearbeitet.







Die Paspel habe ich nach dieser Anleitung genäht. Zusätzlich habe ich noch eine kleine Eule nach dieser Methode appliziert.




















Mehr schöne Sachen Rund ums Weib findet Ihr hier  !!!





Kommentare:

  1. Wunderschöne Taschen!! Wie du die Mehrweite mit Hilfe von Falten und nicht einfacher Kräuselung eingehalten hast, finde ich spitze - gibt den Taschen noch mal so was Schickes!
    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hach, deine Gretelies sind toll! Ich glaube so eine brauch ich auch. Die Sache mit der Paspel ist auch wunderschön und passt total gut dazu. Eine Tasche mit Lieblingstaschenfaktor, oder? Voll schön.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Sehrsehr schön sind die beiden Taschen! Und tolle Stoffe hast du ausgewählt!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  4. Die sind beide einfach traumhaft schön. Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Die Taschen sehen zauberhaft aus...eine schöner als die andere....den Punktestoff von Ikea habe ich auch und der sieht bei dir als Tasche toll aus. Lieben Gruß Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  6. Total schön, alle beide...wobei ich die schwarzweiße ein klitzekleines bisschen hübscher finde. :)

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  7. Total schön, die beiden Taschen. ICh wüsste gar nicht, welche ich nehmen würde, wenn ich wählen dürfte ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  8. Superschön! Ich könnte mich auch nicht entscheiden!!

    Lg Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Wer redet von entscheiden? BEIDE! Die sind beide toll. Die rote macht froh, die schwarze ist sehr schick und so ein bißchen Audrey-Hepburn-mäßig, finde ich. Machen sicher die Punkte.
    Wunderschön sind sie, die Gretelies!

    AntwortenLöschen
  10. Ach jööööööööööö, die Taschen sind ja super!! Vor allem die Eulentasche, die ist ja wirklich zuckersüss!! Gefällt mir richtig gut :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo! Die hab ich ja noch gar nicht gesehn! Sehr schön sind die Taschen geworden! Kompliment! Und danke fürs Verlinken :-)
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Deine Gretelies sind ja wirklich ein Traum. Mir sind unter der ganzen Auswahl der Gretelies deine besonders aufgefallen. Die Lösung mit den einzelnen Falten gefällt mir so gut. Das gibt dem Ganzen etwas edleres!
    Ich könnte mich auch nicht für eine entscheiden! :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  13. sehen wirklich sehr schön aus!!
    wo bekomm ich denn den so einen Schnitt her,für die tollen taschen? :)
    bräuchte so eine als geschenk.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe(r) Leser(in)!
      Schnitt gibt es kostenlos bei gretelies.blogspot.com.!
      LG Assina

      Löschen
  14. Hallo Assina!
    Den Schnitt habe ich. Mir gefallen die Maße der schwarzweißen Tasche. Ist es Ihnen möglich die Maße zu veröffentlichen?
    LG M.L.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo M.L.,
      tut mir leid, dass es so lange mit dem Antworten gedauert hat, aber die Tasche habe ich verschenkt und musste erstmal in meiner Aufzechnungen nachschauen.
      Die Tasche ist ca.36 cm breit und 34 cm hoch, also fast quadratisch!
      LG Assina

      Löschen