Mittwoch, 20. März 2013

Me Made Mittwoch

        Me Made Mittwoch


Endlich habe ich einen einfachen Schnitt, den ich schnell zuschneiden und nähen kann. Er passt ohne Veränderungen vornehmen zu müssen. Denn ich habe kräftige Oberarme, da nehme ich meistens 2 oder 3 Größen größer und den Rest nähe ich in Größe 40 oder 42, je nach Schnitt.
Meiner lieben Nähfee ( die Nähkursleiterin ) habe ich eine Bluse, die mir wie
angegossen passt (s.u.Foto)




mitgebracht. Die Bluse ist gekauft und so oft getragen, dass der Stoff schon löchrig und verwaschen ist. So hat mir die Nähfee den Schnitt dieser Bluse auf Papier übertragen. Dank der guten Beratung meiner Nähkolleginnen, habe ich mir einen leuchtend roten Stoff gekauft, gleich geschnitten und genäht.




 


Der Halsausschnitt ist leider nicht so perfekt geworden, da ich den Stoff nicht schräg genommen habe, hatte leider nicht genug davon. Die Säume habe ich mit dem Overlock- Rollsaum versäubert.




Dafür, dass es sehr schnell geschnitten und genäht war, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.







Ich glaube sie wird meine neue Alltagslieblingsbluse und die Farbe gefällt mir auch gut, obwohl ich eigentlich eher zu Naturtönen greife.









Was die anderen Damen genäht haben, kann hier auf MMM angeschaut werden. Viel Spaß und einen schönen Tag wünsche ich Euch!!!

Kommentare:

  1. Ein tolles Shirt hast Du Dir da genäht, sieht wirklich nach Lieblingsmodell aus, steht Dir nämlich (so ohne Kopf) sehr gut!!

    AntwortenLöschen
  2. Das war eine gute Entscheidung! Die BLuse sieht echt toll aus! Da hast Du einen schönen Basisschnitt. Da hat sich der Nähkurs doch gelohnt!
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  3. Wow der Stoff ist großartig! So kraftvoll und leuchtend, das tut gut bei dem grauen Wetter. Das Shirt ist super geworden und Du wirst es bestimmt ganz oft tragen und viele Komplimente bekommen. Ich habe bei einem Shirt, bei dem mir das Ausschnittbündchen etwas weit war ein dünnes Hutgummi eingezogen, mit der leicht gerafften Optik war ich dann super zufrieden. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp, werde ich versuchen umzusetzen!
      Grüße Assina

      Löschen
  4. Der wunderschöne leuchtende Stoff passt bestimmt super zu Naturfarben. Tolles Shirt, gute Passform, da könntest du glatt in Serie gehen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön geworden, kompliment!!lg manu

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Stoffwahl + passender Schnitt = Lieblingsshirt
    Glückwunsch
    Ute

    AntwortenLöschen