Samstag, 16. März 2013

Sommerkleidchen

                          Sommerkleidchen für meine Nichte

Langsam werde ich ungeduldig. Bei uns liegt ein Haufen Schnee und die Winterschuhe meiner Kinder geben langsam ihren Geist auf. In den Geschäften haben schon die Sommerschuhe ihren Platz eingenommen. Wenn der Frühling sich nicht bald meldet, müssen meine Kinder wohl mit Sommerschuhen zur Schule. Deshalb versuche ich es mal mit einem
Sommerkleidchen um den Frühling zu locken.



Da die süße Maus auf rosa, pink und lila steht, habe ich ihr diese zwei Stoffe ausgesucht.




Es ist ein Kleid mit Smoknähten nach der Anleitung von Pattydoo. Ich gaube bei mir sind die Nähte zu fest geworden, es lässt sich nicht so weit auseinander ziehen, wie ich das gerne hätte. Aber ich glaube die Kleine kommt schon noch rein.






Es ist mein erstes Smokkleidchen. Es war gar nicht so schwer und wenn ich einen schönen Stoff für mich gefunden habe (und nachdem ich meine Mamina endlich ganäht habe und nachedem ......) werde ich mir eine Bluse mit Smoknähten nähen.




1 Kommentar:

  1. Oh wow! Der Stoff sieht ja in Rosa auch toll aus und das Kleid ist traumhaft schön! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen