Dienstag, 16. Juli 2013

Sweet Summer Sewing

Flower-Power-Tarnhose

Diesen Sommer habe ich mich in einen kräftigen brombeerfarbenen Hosenstoff verliebt. Der Stoff ist leicht elastisch und angenehm weich. Vor Ferienbeginn hatte ich ihn mir gekauft zusammen mit einigen sehr schönen Blumenstoffen.

Nachdem ich mir diese Hose hier genäht habe und so nette Kommentare bekommen habe, trotz hohem Schwierigkeitsgrad, habe ich beschlossen doch noch eine Hose (ohne Gummibund) zu nähen.

Ursprünglich wollte ich mir eine Hose mit leichtem Schlag (siehe hier) nähen und diesen Stoff (der obere ) seitlich in den Hosenschlag einarbeiten. Einige Familienmitglieder fanden sie würde wahrscheinlich zu bunt werden. So habe ich mich letztendlich überzeugen lassen.

(Achtung Bilderflut)

Nachdem ich den Reißverschluß, die innere Beinnaht und die Gesäßnaht fertig hatte, habe ich  zusätzlich die Bein- und Gesäßnaht nochmal zur Verstärkung abgesteppt.

Da ich bei der letzten Hose mehrmals die Nähte auftrennen mußte, habe ich dieses Mal die Seitennähte mit der Hand genäht und erstmal anprobiert. Na ja an den Kniekehlen hat die Hose etlich Falten geworfen und am Gesäß ebenso. So habe ich an mehreren Stellen etwas enger genäht und angepasst......

Auf Hüftpasstaschen habe ich verzichtet, aber wieder mit Formbund.

Ohne Schlag ....

Ja die Hose ist etwas lang, aber die Länge brauchte ich für meinen Flower-Power-Tarnhosenumschlag, und hier kommt er.....

 Das musste sein!

Und draußen auf unserer Baustellenterrasse...

Viel Spaß auf  SSS !

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Hose, darauf kannst du stolz sein! Sehr hübsch, die Farben, schöner Schnitt und sitzt perfekt. Echt Klasse!
    Viel Freude damit und herzlichen Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbe, mit der Hose bist du ein schöner Hingucker. Die nach unten hin schmal verlaufende Form gefällt mir gut und der blumige Saumbeleg, den man beliebig umschlagen kann oder nicht, ist eine tolle Idee.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wow, eine echt schöne Hose! Die farblichen Details finde ich klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! So ist die Hose sowohl seriös als auch ausgefallen, je nach Lust und Laune :)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Hose und eine tolle Farbe.
    Mir gefällt der blumige Aufschlag besonders :-)
    L.G.Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab die Hose schon mehrfach bewundert, aber noch gar nicht kommentiert, was ich so gut finde. Also hiermit: Super Farbe! Und tolle Kombipartnerstoffe dazu! Und den Sitz finde ich auch schwer in Ordnung. Rundum klasse!