Sonntag, 4. August 2013

Allium

Allium

Meine Allium sind schon eine Weile verblüht und nun geben die Kapseln die Samen frei. Mein kleiner Sohn würde gerne aus Samen selbst neue Pflanzen züchten. Das wäre eine gute Gelegenheit um Geduld zu üben. Denn das erste Jahr werden wahrscheinlich einige kleine schnittlauchartige Gewächse hervorgehen. Das 2. Jahr wird eine Überraschung, ab dem 3.Jahr oder erst später gibt es dann Blüten.
Außerdem weiß ich nicht, ob es sich hier um unfruchtbare Hybriden handelt???
Damit kenne ich mich noch nicht richtig aus, habe erst ein kleines Beet zu verpflegen.


 Allium aflatunense

















 
 Nun folgen Bilder von Allium Round & Purple
Da sehe ich noch keine Samenfreigabe.


















1 Kommentar:

  1. Sooo schöne Bilder sind das! Und den Vogel im Post zuvor finde ich auch ganz grosse Klasse! :)

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen