Mittwoch, 14. August 2013

Tunika

Tunika 

Endlich habe ich es geschafft mir aus dem Stoff, den ich mir im März auf dem Stoffmarkt gekauft hatte, eine Tunika zu nähen. Den Schnitt habe ich mir selber zusammengebastelt. Ich habe einen perfekten Schnitt, den ich hier , hier und hier schon verwendet habe. Der Schnitt ist aber eher für Jersey gedacht.
Den habe ich einfach etwa 3 cm auf jeder Seite breiter geschniten und mir nach dieser Anleitung einen Tunika Ausschnitt genäht.





Ein schöner dünner Baumwollstoff...

 ... sehr angenhm auf der Haut.

Ich bin sehr zufrieden mit der Tunika, aber schaut bitte nicht auf die Füße. Habe vergessen mir anständige Schuhe anzuziehen 

 Und jetzt ab damit zu RUMS und SSS.  Ich freue mich schon auf Eure Beiträge und viel Spaß beim Stöbern.

Kommentare:

  1. Chapeau erst mal fürs Basteln! Das hast du toll hingekriegt! Und, sehr hübsch, deine Tunika, Stoff, Farbe, alles schön!Und du so fleißig! herzlichen Glückwunsch!
    lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das hat sich aber gelohnt. Die Tunika sieht einfach toll aus!

    LG aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  3. Suuuuper Tunika, der Stoff ist aber auch zu schön!!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöner Stoff und deine Tunika gefällt mir auch.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ein wunderbares Teil! Die tunika passt sehr gut und steht Dir hervorragend, immer wieder schön, wenn man solchen tollen Stoff ergattern kann. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Mir wären die Schuhe gar nicht aufgefallen! ;) Ich hatte eben nur Augene für deine Tunika :) die ist echt sehr schön und ich habe hier auch einen passenden Stoff rumliegen... vielleicht nähe ich mir auch so eine, die gefällt mir echt! :) Danke für die Inspiration:)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Schick! Ich mag ja auffällige Stoffe zu cleanen Schnitten sehr!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sooooo schick aus; und ich danke dir für die Blümchen :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Toll, gefällt mir sehr gut! So eine Tunika steht auch auf meiner Wunsch-Näh-Liste.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  10. Die Tunika ist suuuper! Sie steht dir wirklich ausgezeichnet und der Stoff ist auch einfach perfekt! Gefällt mir sehr sehr gut!!!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  11. wow, da passen stoff und schnitt perfekt zusammen. fällt superschön, würd ich dir glatt klauen. ;-)
    lg,
    Molli

    AntwortenLöschen
  12. gefällt mir sehr gut :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  13. Habe erst heute deine Tunika entdeckt und finde sie sehr gelungen. Toller Stoff. Lg Heike

    AntwortenLöschen