Mittwoch, 28. August 2013

Tunika

MeMadeMittwoch der 8.

Wieder mal eine Tunika! Da der Sommer sich langsam verabschiedet, sind somit auch die Sommerstoffe gut reduziert. Da kann es nicht schaden, wenn ich mir noch einige Tunikas, die mich nur
 6 € kosten, produziere.

Der Grundschnitt ist immer der gleiche, den ich mehrmals hier, hier , hier und hier verwendet habe.
Mal als Rundhalsshirt und mal als Tunika.





 

Heute scheint wieder mal die Sonne und es ist herrlich (übrigens die Terrasse ist fast fertig). Eigentlich wollte ich ein wenig im Garten arbeiten und Erde umgraben für den Gemüsegarten. Aber bei dem Wetter bin ich ja nicht weit gekommen. Ich habe mir eine Tasse Kaffee geholt und mich schön auf dieTerrasse gesetzt mit einiger Lektüren über Garten und genieße die Wärme der Sonnenstrahlen und die Ruhe. Denn heute Nachmittag geht es wieder zur Sache, Kinder , Hausaufgaben, Termine....



Anschließend möchte ich mich bei der Anna von naehen und ernten für die MMM-Überbrückung bedanken!!!


Und nun viel Spaß bei MMM !

Kommentare:

  1. Perfekter Schnitt!

    Und du machst das natürlich vollkommen richtig mit dem Sommer-genießen!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Tunika, passt dir sehr gut! Und genau richtig um die Sonne zu genießen!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Einen bewährten und gutsitzenden Schnitt sollte man unbedingt mehrmals nähen, zumal, wenn auch noch die Stoffe günstig sind.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal wieder was ganz Schönes geworden! Die Farben,der Schnitt, die weiße Hose und die Flip Flops, einfach zauberhaft!
    Liebe Grüße aus dem noch sonnigen Norden,
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist die schön. Will auch! Muss gleich mal gucken, ob irgendwo ein Hinweis zum Schnittmuster ist ;-)) Das wäre genau mein Fall!
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmpf ok, ein Schnitt kreiert speziell für Dich - deshalb sieht das auch so klasse an Dir aus ;-)
      und dann noch "KIEKS" ich habe Dich hiermit getaggt ;-)
      http://mucksymaus.blogspot.de/2013/08/hilfaaaaa-ich-wurde-getaggt.html
      LG, Sylvia

      Löschen
    2. Ups, ich muss mich erstmal schlau machen, was das ist*getaggt*????

      Löschen
  6. Schön! Passt dir perfekt und der Stoff gefällt mir auch sehr gut!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  7. Ein Traum von einem Stoffe und erst als Tunika - ein absoluter Hingucker. Toll gemacht und soooo schöne Fotos... LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tunika, ein ganz tolles Outfit.
    Ich habe mir fest vorgenommen auch mal wieder mehr für mich zu nähen.
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen